-
Crede Consulting
Ort: Köln
SelbstständigSeit 2019 bin ich als selbstständiger Berater tätig. Diesen Schritt habe ich gewählt, weil mein Anspruch im Marketing strategischer bzw. anders gelagert ist, als es die Strukturen in Unternehmen häufig erlauben. Marketing ist eine vielschichtige Disziplin und ein noch wichtigeres Steuerungsinstrument einer Unternehmung. Erfolgreiches Marketing basiert auf einer strategischen Vorgehensweise, die sich am Markt und dem Kunden mit seinen Bedürfnissen orientiert. Als Unabhängiger kann ich mein Wissen und meine Stärken zielgerichteter und effizienter einsetzen. Und die neu gewonnene Freiheit genieße ich natürlich auch oder nutze diese für pro bono Projekte.
-
Head of Marketing
Ort: Zentrale, Dorsten
INLINE Unternehmensberatung für Fitness- und Wellnessanlagen GmbHDie INLINE Unternehmensberatung galt als die Nr. 1 im Fitness- und Wellnessbereich. Mit über 50 Fachleuten betreute INLINE mehr als 600 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und war bis zur Auflösung im April 2019 Europas führende Unternehmensberatung in diesem Sektor.
- Leitung des Marketing-Teams und Verantwortung für Budget und Kennzahlen
- Entwicklung einer Markenpositionierung für die Franchise-Marke INJOY
- Ausbau strategischer Partnerschaften, Kooperationen und des Geschäftes im Sinne der Expansionsstrategie
-
Globetrotter
Ort: Südostasien
Traveling the WorldAuf einer wunderbaren Reise durch Südostasien und Australien wurde mein Reisefieber geweckt. Innerhalb von neun Monaten ging es durch Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien bis nach Australien. Besondere Highlights waren unser Schulprojekt in Laos auf den 4000 Inseln, die Gastfreundlichkeit in Kambodscha und der Mix der Kulturen in Malaysia. Richtig abenteuerlich wurde es auch nochmal in Australien auf der Gibb River Road.
-
Senior Manager Corporate Marketing
Ort: Zentrale, Düsseldorf
Unibail-Rodamco GermanyUnibail-Rodamco-Westfield ist das größte börsennotierte Unternehmen im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten und Centern auf allen Kontinenten. Als Entwickler, Manager und Eigentümer betreibt URW in Deutschland aktuell 26 Shopping Center, darunter das größte nichtüberdachte Center in Deutschland, den Ruhr Park Bochum, der im Jahr 2016 als 4 Sterne Center ausgezeichnet wurde. Außerdem realisiert Unibail-Rodamco-Westfield derzeit das größte innerstädtische Shopping Center Europas – das südliche Überseequartier in Hamburg.
- Konzernmarketing für die Abteilungen Vermietung, 3rd Party Business, Operative Management, Asset Management, New Business
- Entwicklung strategischer Prozesse und Vertriebskanäle für die Vermietung und das 3rd Party Business in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Konzeption und Steuerung der B2B-Kommunikation und Werbemittel der 26 Shopping Center
-
Marketing Manager
Ort: Ruhr Park, Bochum
Unibail-Rodamco Germany- Neu-Positionierung des Shopping Centers im Rahmen des Umbaus mit Budgetverantwortung
- Planung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen mit besonderem Fokus auf Neue Medien, Social Media und der Implementierung eines neuen Loyalty Systems
- Einführung einer Kindermarke und Etablierung als Familiencenter
- Erfolgreiche Positionierung und Eröffnung des neuen “4 Star” Ruhr Park
Highest Tenant Satisfaction Score in Germany I Highest Net Promoter Score in Europe I Highest Digital Reach in Germany -
Bereichsleiter Marketing/PR/Events
Ort: Borkum
Wirtschaftsbetriebe der Stadt Nordseeheilbad Borkum GmbHDie Wirtschaftsbetriebe verwalten die touristischen Liegenschaften und gestalten den Tourismus der Ostfriesischen Insel mit Hochseeklima. Das vielfältige Angebot an Unterkünften, Veranstaltungen und die Natur locken jedes Jahr mehr als 300.000 Touristen auf die Insel.
- Personalführung und Budgetverantwortung im Bereich Marketing/PR/Events
- Thematische Weiterentwicklung der Marke Borkum
- Regionalmarketing in der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln
- Planung und Organisation sämtlicher Veranstaltungen und Messeauftritte
-
Risiko Analyst
Ort: Brighton, UK
American ExpressAmerican Express ist das größte Kreditkartenunternehmen der Welt, gemessen am Finanzvolumen. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens decken die gesamte Transaktionskette des Handels ab.
- Betreuung von Corporate Card-Großkunden wie Siemens, ThyssenKrupp, uvm.
- Entwicklung und Implementierung von Relationship-Care Management zur Verbesserung des Beschwerdemanagements und der Kundenbindung
Customer Relationship
Champion -
Marketing - Branding & Communication
Ort: University of Brighton
Master of Science (M.Sc.)- Schwerpunkte: Branding & Communications, Behavioural Economics, Strategic Planning & Marketing
-
International Event Management
Ort: University of Brighton
Bachelor of Arts (Honours)- Schwerpunkte: Event Operations, International Event Dynamics, Event Project Planning, Crisis and Risk in the International Event Industry
-
Veranstaltungskaufmann
Ort: Hannover
Management Institut Herrenhausen, Brauerei Herrenhausen- Veranstaltungskaufmann (IHK)
- Fachkraft für Eventmanagement (IHK)